Malzbrot

Hallo meine Lieben, hier war es ja nun ein paar Tage ruhig, bin leider nicht dazu gekommen was neues zu schreiben. Aber nun möchte ich euch mein neustes Lieblingsrezept nicht vorenthalten!

Jetzt wird´s etwas deftiger 😉

Hier nun das Rezept für ein leckeres Malzbierbrot das perfekt zum Grillen passt (wenn das Wetter nur mal besser werden würde…) geht schnell und einfach ohne es vorher gehen zu lassen und gelingt garantiert 😉

Das brauchst du:

  • 600 gr. Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 2 TL Salz
  • 0,5 Liter Malzbier
  • nach belieben noch Körner, Zwiebeln, Speck, Nüsse etc.

So Machst du es:

  1. Den Backofen auf 200° vorheizen und eine rechteckige Kuchenform gut einfetten.
  2. Jetzt das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen, anschließend unter rühren nach und nach das Malzbier dazu geben.
  3. Nun kommt noch nach eurem belieben Röstzwiebeln, Speck, Körner etc. dazu. Ich habe es sogar mit Peperonis und getrockneten Tomaten ausprobiert, schmeckt lecker!
  4. Das ganze kommt nun für 50 Minuten in den Ofen.
  5. Kurz abkühlen lassen, aus der Form lösen und genießen!

DSC_0099[1]

DSC_0101[1]

Mit Speck Und Röstzwiebeln

DSC_0102[1]

Mit Peperoni und getrockneten Tomaten

Lasst es euch schmecken! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s