Einschulungs Buchtorte

Im September waren bei uns in Hessen auch die Sommerferien rum und das hieß auch für die kleinen Einschulungszeit 🙂

Meine liebste Nachbarin die unter mir wohnt hat mich gefragt ob ich für ihre kleine Nichte eine Torte zur Einschulung machen könnte. Sie hatte keine wirkliche Vorstellung, wollte etwas mit einer Tafel oder ähnlichen. ich hab dann den Vorschlag gemacht, das eine Buchtorte doch super passen würde.

Als sie mir dann den Schulranzen der Kleinen gezeigt hat, hatte ich sofort eine super Idee! ❤

Die eine Seite des Buches habe ich im Stil des Ranzen gemacht, mit dem Fisch in der Mitte und verschiedenen Meerestieren, geschnörkel und einem schönen Blau/Türkis. Auf die andere Seite dann eine Tafel mit dem Namen der Kleinen und noch ein paar Buchstaben und Zahlen.

Am Anfang war meine Nachbarin skeptisch ob das zusammen passen würde, aber als sie dann die fertige Torte gesehen hat war sie überglücklich mir da freie Hand gelassen zu haben! 😉

_MG_4558

Einschulungsbuchtorte

gefüllt war eine Hälfte mit einer Vanille-Erdbeer Creme und die andere Seite mit Schokocreme und überzogen mit Vollmilch Ganache 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s