Ostwind 2 und ein paar leckere Pferdeleckerlis ;)

Morgen kommt ein Filmstar zu uns in den Stall. Und zwar aus dem aktuellen Kinofilm Ostwind 2. Der schicke Schimmel Larimar mit seiner Besitzerin Svea wird ein paar Vorführungen machen, Autogramme geben und man kann Fotos mit dem vierbeinigen Filmstar machen.

Dazu gibt es natürlich auch lecker Kaffee und Kuchen. Ich wurde natürlich gefragt ob ich nicht Lust hätte wieder ein Kuchen zu backen, klar, aber diesmal sollte es was tolles werden. Wenn schon Prominenz vorbei schaut 😉

Die Info zur morgigen Veranstaltung und über unseren schönen Reitverein gibt es Hier!

Ich entschied mich einen Ostwind Kuchen zu machen. ❤ ❤ ❤

IMG_4455

IMG_4456

 

und weil wie schon beim Thema Pferd sind, habe ich für meinen Großen ein paar Pferdeleckerlis selbst gemacht. Mal schauen wie er sie findet 🙂

IMG_4459

Das brauchst du:

  • 300 gr. Haferflocken (ich habe je 150 gr. feine und 150 gr. grobe genommen)
  • 3-4 Karotten
  • 1 Apfel
  • 1 Tasse Tee (ich habe Apfeltee genommen, geht aber auch Kräuter oder ähnliches)

So machst du es:

  1. Als erstes die Karotten und den Apfel klein raspeln und mit den Haferflocken mischen.
  2. Dann den gekochten Tee nach und nach dazu geben, bis es eine formbare Konsistenz bekommt.
  3. Den Backofen auf 200° Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  4. Nun mit feuchten Händen (habe den Tee Rest dazu verwendet) kleine Kügelchen formen.
  5. Das ganze nun für ca. 15-20 Minuten in den Ofen. Danach den Herd ausschalten und die Türe etwas öffnen. Das ganze dann nochmal für 30 Minuten im ausgeschalteten Ofen lassen.
  6. Zum Schluss die kleinen Kugeln in einer offenen Schüssel noch 2 Tage trocknen lassen. 🙂

Ich selber finde es ganz praktisch Leckerlis selbst zu machen, man weiß was drin ist (in den gekauften ist teils viel Zucker und co enthalten) und man kann sie so klein machen wie man sie gerne hätte, da ich diese dann zum Clicker Training verwende und es daher nicht zu groß sein sollte.

Beim nächsten mal teste ich mal Banane mit unter zu mischen das liebt der Lucky! ❤ oder einfach etwas Thymian was gut für die Atemwege und zum schleimlösen ist. Also ihr seht man hat viele Möglichkeiten 🙂

IMG_4461

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s