Vogelgezwitscher

So eine Torte wollte ich schon lange mal machen und letztens ergab sich die Gelegenheit dazu. Eine Freundin wollte für Ihre Oma zum 90. Geburtstag eine schöne Torte haben. Mit Schokofüllung, bei dem Rest durfte ich mich austoben. Sowas nehme ich dann immer als Chance etwas zu machen was ich schon lange vorhatte. Da hat es sich auch prima ergeben das ich eine tolle Schablone bekommen habe.

Das war auch die Gelegenheit das erste mal eine Schablone mit Royal Icing auszuprobieren. Ist eine tolle Technik die ich für mich noch verfeinern muss und man benötigt am besten 5 paar Hände. Aber zum Glück war Herr A. zuhause und konnte mir ein paar Hände leihen 😉 Das Royal Icing habe ich in Rosa, Braun und Grün eingefärbt und anschließend als es trocken war nochmals mit etwas kräftigerer Farbe nachgemalt.

DSC01867

von der Machart her ist es das selbe Prinzip wie bei meiner Minion bzw Eulen Torte. habe 3 kleinere Böden gebacken plus eine Kuppel in der Edestahl Ikea Schüssel.

Ich finde die Pastelltöne passen wunderbar zu dem Motiv der Torte. Ein paar kleine rosa Blütchen und kleine Efeublätter, goldene Ornamenten und eßbaren Diamanten runden das ganze schön ab.

vogelkäfig

An dieser Stelle möchte ich euch auch erzählen woher ich den Mintgrünen und weißen Fondant, und die Ornament Ausstecher her habe, denn ich habe letztens etwas gewonnen! 😀 Darüber habe ich mich riesig gefreut!!!

Auf Facebook gibt es eine tolle Gruppe in der ich Mitglied bin, wo einem sehr geholfen wird bei backtechnischen Problemen, zur Ideenfindung oder einfach nur bei einer guten Unterhaltung. Diese Gruppe heißt Torten dekorieren mit Spaß. Dort gab es letztens ein tolles Gewinnspiel und ich habe richtig geraten! War echt baff 😀

10985898_951023034910275_4083138923450647270_n

Es sind echt tolle Sachen in dem Paket gewesen. Unter anderem mein Lieblingsfondant von Massa Ticino ❤ und eine Magic Decor Matte, habe mir daraufhin einmal Magic Dekor Pulver bestellt, wird bald ausprobiert! Und leckere Ami Backsachen, vor allem die Cookies liiiiiiiebe ich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s