der 1. Geburtstag und dann gleich 2 Torten :)

Meine Nachbarn haben eine kleine süße Tochter die diese Woche 1 Jahr alt geworden ist. Sie baten mich ihr 2 hübsche Törtchen zu zaubern, einmal für ihren Geburtstag am Mittwoch und dann noch eine für heute, da sie 2 mal gefeiert haben. In beiden Torten sollte eine leckere fruchtige Füllung, ich entschied mich für Erdbeer-Vanille Böden mit einer leckeren Himbeer Mascarpone Creme.

Die erste Torte sollte eine Buchtorte werden, alles in rosa und lila mit Blümchen, Schmetterlingen und Babyschuhen.

DSC01876

Die Blüten und die Schmetterlinge habe ich mit Puderfarbe bearbeitet. Finde das eine tolle Technik um schöne und realistisch wirkende Blüten zu bekommen. Ich benutzte gerne die Puderfarben von Sugarflair  oder Rainbowdust

Wobei ich ja mit diesem Set hier noch liebäugele, Vielleicht gibt´s das ja auf der Cake&Bake Messe 😉

 

Für die 2. Torte habe ich eine Vorlage bekommen, wie sie in etwa aussehen soll. Auch wieder in Rosa, Lila und Pink Tönen. Vor einiger Zeit habe ich mir mal ein Sternausstecher Set bei Pati-Versand gekauft. Als es dann bei mir ankam, haben mir die Sterne irgendwie nicht so wirklich gefallen… ich kann euch nicht sagen warum. Aber auf der Vorlagen Torte waren genau diese Sterne nun drauf und ich muss sagen sie haben mir heute auf meiner Torte richtig gut gefallen. Manchmal ist ‚Frau‘ schon etwas seltsam 😀

20150404_130459

20150404_130426

20150404_130438

 

Die 2 Torten sind von der Art her komplett unterschiedlich, aber sind beide super süß und meine Nachbarn haben sich rießig gefreut! ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s