2 auf einen Streich…

.. gibt´s nun noch hinterher 😉

diese 2 Torten habe ich nämlich gestern bzw heute morgen gemacht.

Die erste war für meinen lieben Opi der am Mittwoch Geburtstag hatte und rießiger Hertha BSC Fan ist (bald hab ich alle Fußball Vereine mal durch… 😛 )

DSC01826

gefüllt war er mit Wunderkuchen mit Mandel Aroma, Vanillebuttercreme und Erdbeeren. Ummantelt habe ich das ganze mit Marzipan, da mein Opa das liebt. Allerdings werden Marzipan und ich keine Freunde… *grummel* dieses mal habe ich mir diese fertige Marzipandecke von Dr. Oetker gekauft, da es beim letzten mal mit dem ausrollen nicht so ganz geklappt hat. Aber das war auch nicht viel besser 😀 des ist einfach zu steif, klebrig und reißt leicht. Da bleib ich doch lieber bei meinem Fondant 😉 geschmeckt hat er uns trotzdem 😛

 

Und als 2. gab´s noch eine Torte für einen 1. Geburtstag. Erst dachte ich, cool Mädchen, rosa, glitzer – supi! Da wurde ich auch schon gebremst 😀

Kein Rosa, kein Glitzer – sondern weiß mit bunten Frühlingsblümchen und in irgendeiner Form die 1

Fand sie dann trotzdem schön, auch ohne glitzer und ein paar rosa Blümchen hab ich auch gemacht *hihi*

DSC01821

1.geb

Hoffe man kann die 1 erkennen die ich aus den ganzen Blümchen gemacht habe?! 🙂

 

Kommentar verfassen

