Happy Valentinsday

Happy-Valentines-Day-3-300x249

Die letzte Woche kam ein tolles Päckchen vom HobbyBäcker Versand an. Darin befand sich für eine Valentinschallenge 3 Herzaustecher, eine Dose mit kleinen Zuckerstreu Herzis, eine Tube leckere Schoki, eine Flascha Vanille Aroma Öl und kleine Presentschächtelchen für Pralinen oder ähnliches. DSC01814
Das erste an was ich denken musste als ich das Paket aufgemacht habe, waren: KEKSE ❤

Und so gibt´s von mir ein einfaches aber leckeres Zuckerplätzchen Rezept.

125 gr. Zucker mit 125 gr. Butter schaumig schlagen, ein mittelgroßes Ei und einen Teelöffel Vanille Aroma dazu geben. Nun noch 250 gr. Mehl darunter kneten und in meinem Fall hab ich noch einen guten Schuß rote Lebensmittelfarbe dazu gegeben 😉 Das ganze nun in Frischhaltefolie wickeln und für 30 Minuten ab in den Kühlschrank. Backofen auf 180° vorheizen, den Teig etwa 5 mm dick ausrollen und ausstechen. Für ca. 15 Minuten backen. Fertig 🙂

 

Und hier sind sie, meine Valentinsplätzchen (denn man kann auch Plätzchen außerhalb der Weihnachtszeit essen 😀 )

DSC01815

valentinstag

 

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Valentinstag gehabt?!

 

3 Gedanken zu “Happy Valentinsday

Kommentar verfassen

