ein verspätetes „Frohes Neues!“

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen ein verspätetes aber trotzdem liebevolle Frohes Neues! 🙂

Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt, habe eine neue Arbeit ab Montag und mein Lucky zieht demnächst in einen neuen Stall um. Da gab´s also einiges zu regeln.

Silvester selbst war echt super bei uns, der „Rockerclub“, wo mein Papa dabei ist, feiert dieses Jahr sein 40 Jähriges Jubiläum. Das ist schon eine lange Zeit! Deshalb haben wir im Clubhaus quasi in den Geburtstag rein gefeiert. War super, lustig, schön, es gab gutes und leckeres Essen und ein tolles Feuerwerk!

Mein Dad hatte mich schon einen Monat zuvor gefragt ob ich eine Geburtstagstorte beisteuern würde, so in der Art wie den Blechkuchen an Ostern. Ja klar, mach ich, aber ein Blechkuchen zum 40.?! Nee, des wäre ja viel zu einfach. 😀

Da ich von meiner allerliebsten Mama und Omi zu Weihnachten die von mir schon eeeeewig gewünschte Topsy Turvy Form bekommen habe, war klar was es für eine Geburtstagstorte gibt. 🙂

DSC01788

 

Alle drei Etagen waren ein Vanille Wunderkuchen gefüllt mit Schoko, Vanille-Himbeere und weißer Schokocreme.

DSC01789

skullsspiders

 

Dank der Backform musste ich nix mehr zuschneiden 😉 „nur noch“ füllen, stapeln, überziehen und dekorieren.

Da das Clublogo schwarz gelb ist, erklärt sich die Farbgebung wohl von selbst 😉 Die Spinnweben sind mit gelben Royal Icing aufgespritzt, das Logo und die 40 sind auf Fondant gemalt. Die Torte selbst ist wieder mit Airbrush eingefärbt.

 

So und zum Schluß möchte ich euch noch ein kleines Törtchen zeigen was ich für das Weihnachtskaffee gemacht habe. Gefüllt mit Lebkuchen-Kuchen, Schokocreme und Bratapfel und überzogen mit dunkler Ganache. Die Family hat sich gefreut!

weihnachtstorte

 

 

2 Gedanken zu “ein verspätetes „Frohes Neues!“

Kommentar verfassen

