Liebster Blog Award

liebsteraward3

Ich freu mich riesig, denn die liebe Katharina von Sweet up your mind hat mich für den „Liebster Blog Award“ nominiert! 🙂

Das ist eine Ehre, vielen Dank dafür! ❤

So für alle die den Award nicht kennen, hier eine kurze Erläuterung und die „Spielregeln“

Dieser Award wird von Bloggern an Blogger vergeben, um vor allem neue oder weniger bekannte Blogs zu entdecken bzw. zu empfehlen. Finde ich eine wunderbare Idee!

Spielregeln:

1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat.
2. Beantworte 11 Fragen, die Dir vom Blogger der Dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere (max. 11) weitere Blogger, die nicht mehr als 1000 Facebook-Follower haben.
4. Stell 11 Fragen an Deine Nominierten.
5. Informiere Deine Nominierten über diesen Post.

 

So kommen wir zu den 11 Fragen die mir Katharina gestellt hat:

1. Seit wann gehörst du den Bloggern an?

Also meinen allerersten Blogeintrag und somit auch die „Geburtsstunde“ meines Blogs ist der 22.05.2013

2. Wie alt warst du, als du mit dem Kochen/Backen angefangen hast?

uh das ist eine sehr gute Frage, so genau weiß ich das garnicht… ich würde sagen, seitdem ich denken kann 😉

3. Wie bist du zum Bloggen gekommen.

Eigentlich gleichzeitig mit meinem „neuen“ Hobby dem backen. Ich habe immer im Netz nach Rezepten und Bildern geschaut und bin dabei über so viele tolle Blogs gestolpert, da dachte ich mir, das kannst du bestimmt auch 😉

4. Woher bekommst du deine Ideen für deinen Blog?

Das ist ganz unterschiedlich. Vieles fällt mir spontan beim schreiben ein. Manches notiere ich mir wenn ich unterwegs bin.

5. Gelingt immer jedes Rezept auf Anhieb?

Nein, nicht immer… aber die „Trefferquote“ ist dennoch sehr hoch 😉 würde sagen zu 95% klappt´s eigentlich immer. Manchmal sind es eher die „Standart“ Rezepte, wo man denkt, warum ist das nun schief gegangen?! 😀

6. Welches ist dein Liebstes Back- oder Kochbuch und warum?

Oje, ich habe an sich kein Lieblingskoch/backbuch. Wobei ich sagen muss mein „schönstes“ Kochbuch ist mein Sushi Kochbuch. Die Bilder darin sind so toll! 😉

7. Was könntest du immer essen?

Die Pizza von unserem Lieblings Italiener und Chips 😀

8. Torte oder Kuchen?

kommt auf den Anlass an. Sowohl als auch 😉

9. Was machst du neben dem Bloggen noch gerne?

An erster Stelle steht mein großer Vierbeiniger Freund Lucky ❤ ich versuche so 4 mal die Woche im Stall zu sein um ihn zu bespaßen. Natürlich dann noch das backen, wobei das manchmal auch streßig sein kann, aber da bin ich meist selbst dran Schuld. Dann liebe ich meine Musik, Konzerte, Festivals. Im Sommer fahre ich gern Motorrad und sonst bin ich noch ein Bücherwurm (lesen oder hören)

10. Welches ist dein Lieblingsurlaubsort/- land?

Wir waren dieses Jahr in London ❤ das fand ich so toll dort und würde wieder hin wollen. Und nach Amerika möchte ich unbedingt nochmal! Ansonsten ist es dort schön wo ich mit meinem Liebsten bin 😉

11. Wie sieht es bei Dir in der Küche nach dem Kochen/ Backen aus?

😀 CHAOS! Ich habe echt eine Miniküche… und beim backen weitet sich das Chaos dann meist noch auf den Eßzimmertisch aus, zum Leidwesen von meinem Freund!

 

So das waren die 11 Fragen. Jetzt kommen meine 11 Fragen:

1. Seit wann bloggst du?

2. Wie kamst du zu deinem Blognamen?

3. Wie viel Zeit „verschlingt“ dein Blog?

4. Was ist dein Lieblingsgericht?

5. Ohne was könntest du nicht auskommen? (Materielle gesehen 😉 )

6. Was ist dein Lieblingspost auf deinem Blog?

7. Was machst du gerne, wenn du nicht gerade bloggst?

8. Lieber Kochen oder Backen?

9. Hast du einen Lieblingsblog?

10. Süß oder Salzig?

11. Hast du Wünsche/Ziele für die Zukunft?

 

So und hier kommen meine Nominierungen:

http://pralinesurprise.wordpress.com/

https://chocolateandonions.wordpress.com/

https://backschmakatzen.wordpress.com/

https://glasgefluester.wordpress.com/

http://tianshivay.wordpress.com/

http://melis-stempel-und-bastel-welt.blogspot.de/

 

Kommentar verfassen

