Turbulente Woche

so lässt sich eigentlich meine letzte Woche beschreiben. Aber nun von vorne.

Ganze 3 Torten sollten es für das Wochenende werden, eine davon recht spontan für die Nachbarin meiner Mum für ihre Tochter zum 18. und da ich ja nicht Nein sagen kann, hatte ich nun den Salat oder halt in dem Fall die Torte 😀

Es sollte eine König der Löwen Torte werden, ich Entschied mich Simba, Timon und Pumpa als Aufleger zu malen, natürlich mit dem bekannten „Hakuna Matata“ 😉 Die Torte habe ich dann gebrusht, unten braun, dann ins gelb gehende mit rot drin, so als Sonnenuntergang. Natürlich noch mit der Sonne 😉 und mit dem Pinsel zauberte ich noch ein paar Büchse, Bäume und Gräser sowie den Königsfelsen.

Gefüllt war er mit einem Wunderkuchen mit Erdbeersirup und einer Vanille-Erdbeerpüree Creme. 🙂

DSC01744

hakuna matata

 

Dann habe ich für meine allerliebste Michi noch eine tolle 2 Stöckige Torte gemacht für klein Mia zu Ihrem 1. Geburtstag! ❤ Die kleine Maus steht zur Zeit total auf Minni Maus 😉

Da hab ich aus schwarzen Fondant mit CMC die 2 großen Ohren gemacht und aus Blütenpaste eine kleine rosa Schleife mit Pünktchen. Die Torte sollte natürlich auch komplett rosa/pink werden 🙂 Und ich habe gleich die Chance ergriffen (da ich mich ja bei Michi immer „austoben“ darf) und mich mal an eine „Rüschen“ Torte gewagt. Hat ganz gut funktioniert und gefällt mir wirklich gut, werde ich wohl wieder machen. Ist nur ziemliche Arbeit 😉 Habe die Rüschen dann ein wenig gebrusht, das sie nicht rein weiß ist.

Für die 2. Etage entschied ich mich für Pink, Glitzer (Michi: Uuhh die gliztert ja!)  und weiße Punkte. Da kamen dann auch die Ohren und die Schleife drauf.

Unten war ein Himbeer – Wunderkuchen mit Straciatella Creme gefüllt und mit Buttercreme überzogen. Oben Ein Erdbeer – Wunderkuchen mit Vanille Buttercreme und Smarties gefüllt.

DSC01736

 

Und zu guter letzt noch eine Torte für eine Freundin. Sie hat sich für Ihre kleine Tochter zum Geburtstag eine Bibi Torte gewünscht. Und zwar eine Bibi mit Pferd! 🙂 Ich selber habe als Kind die Hörspiele von Bibi und Tina geliebt. Ich selber als Pferdenarr hab mich darüber gefreut sie machen zu dürfen.

Als Aufleger habe ich Bibi mit Sabrina gemalt. Die Torte selber (Erdbeer – Wunderkuchen mit Kinderschoki-Ganache und Smarties) habe ich wieder gebrusht. Unten Grün nach oben Blau und rundherum ein Zaun mit Blümchen und Blättern.

IMG-20141114-WA0000

DSC_1460

 

Ich muss sagen, jeder der überlegt sich eine Airbrush zu holen, macht es, es lohnt sich wirklich! Man kann damit so tolle Sachen machen. Mit ein bißl Übung hat man schnell den Dreh raus. Ich möchte nicht mehr auf meine verzichten! 🙂

 

 

 

 

Kommentar verfassen

