This is Halloween

Ich darf sie euch endlich zeigen! ❤ Schon eine ganze Weile habe ich mich auf diese Torte gefreut, sie endlich machen zu dürfen 🙂 Letzte Woche war es dann soweit

Die Liebe Michi wollte für Ihren Liebsten zum 30. Geburtstag eine Halloween Torte (der glückliche hat genau an Halloween Geburtstag *neid*) ich hatte natürlich als alter Goth und Halloween Fan gleich 100 Ideen im Kopf und habe es bestimmt hundert Male umgewandelt. Mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden! 🙂

Gewünscht war eine 2 Stöckige Torte, 3 Stockwerke sind´s dann aber geworden 😉

Unten ein Schoko-Guinness Kuchen mit schwarzem Airbrush (so langsam hab ich den Dreh raus 😉 ) ich habe versucht unten dunkler und nach oben hin heller zu werden, mit ein paar Wolkenfetzen, einem silbernen Vollmond (aufgemalt mit Meatllic Farbe von Rainbow Dust) und ein paar gruseligen Bäumen, ebenfalls aufgemalt.

Die 2. Etage habe ich komplett lila gebrusht und habe oben drauf Spinnenweben mit Royal Icing gespritzt. Ein paar Tage vorher habe ich schon die Deko gemacht (Fledermäuse, Spinnen, Grabsteine, Blätter etc.) diese habe ich dann darauf verteilt.

Die 3. Etage war das Highlight, ein kleines „Podest“ das ich mit meiner Holzmaserungsplatte geprägt habe, wurde braun gebrusht und oben drauf dann der Kürbis! Diesen habe ich in der kleinsten Ikea Schüssel gebacken, 2 Hälften und diese dann mit Schoki zusammen geklebt. Und nun der Clou:

Ich habe ein Schnapsglas mit Frischhaltefolie umwickelt und es mit Schokolade übergossen, somit hatte ich dann quasi ein Schokobecher, den habe ich in den ausgehöhlten Kürbis rein und ihn mit Himbeersoße gefüllt. Beim anschneiden sah es dann so aus als würde Blut raus laufen. Leider hat Michi nicht dran gedacht Foto´s zu machen… Schade, aber sowas mach ich bestimmt wieder! 😉

Der Kürbis wurde dann orange gebrusht, mit Stängel, Blättern etc. verziert und durfte auf der obersten Etage Platz nehmen.

Aber  nun genug Text 😉 hier die Torte

DSC01724

Halloween2

Halloween

 

Ich hoffe sie gefällt euch? Mir ist es echt schwer gefallen sie abzugeben 😉

4 Gedanken zu “This is Halloween

      • Nein leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit dazu, man braucht ja auch die Utensilien und die Besitze ich leider nicht… :/ weil die natürlich auch teuer sind! Oder hast du dafür eine Lösung?

        Liebe Grüße
        Antonella

      • Hallo Antonella,
        hm stimmt schon, wobei das Einsteigerset „nur“ 50 Euro kostet. Eine andere Option wäre, evtl hast du ja jemanden in deinem Bekanntenkreis der eine Airbrush hat, muss ja nicht unbedingt eine für Torten sein, also einfach mal auf Papier dann testen? 🙂

Kommentar verfassen

