Happy B-Day

B steht in diesem Fall für Birthday und Bowling, den das Geburtstagskind welches den Kuchen bekommen hat, ist rießiger Bowlingfan und auch ein richtig guter Bowlingspieler. Daher war eine Torte gewünscht die irgendwas mit dem Thema zu tun hat.

Da ich mir ja vor geraumer Zeit diese tollen Schüsseln gekauft habe -> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30081467/

und man darin wunderbar Halbkugeln backen kann, beschloss ich: Eine Bowlingkugel muss auf den Kuchen 🙂

Ich habe mein Marmorkuchen Rezept dafür hergenommen. Allerdings brauch der Kuchen in der Schüssel um einiges länger bis er durch ist, daher nach ca. einer halben Stunde den Kuchen mit Alufolie bedecken das er nicht verbrennt.

Der untere Teil war ein Biscuitboden, gefüllt mit Mascarpone Creme, frischen Himbeeren und überzogen mit weißer Ganache.

DSC01453

bowling

Kommentar verfassen

