Hochzeitstorte die 2.

vor einiger Zeit hab ich euch ja erzählt das ich an einer tollen Hochzeitstorte arbeite, heute möchte ich sie euch natürlich auch zeigen!

Die Mama einer Freundin hat geheiratet und mich gebeten ihr eine tolle Torte zu machen in weiß und rot. Ich habe dann gleich die Chance genutzt und mein neuen Orchideen Cutter benutzt 😉 natürlich hab ich auch noch Lilien und Blümchen in verschiedenen Größen gemacht. Mittlerweile klappt das auch mit dem bepudern besser (iwie hab ich das am Anfang nicht so gerafft…).

Es sollte eine 2 Stöckige Torte werden mit einer Erdbeer-Mascrapone Füllung und einer Schoko-Pfirsich Füllung.

Überzögen hab ich das ganze mit weißem Fondant, mittlerweile bin ich glaube ich bei „meinem“ Fondant angekommen. Habe ja schon einige getestet und muss sagen von der Verarbeitung und dem Geschmack finde ich den Massa Ticino tropic am besten!

DSC01373

 

Die Blumen habe ich mit Royal Icing angeklebt, weiße Pünktchen in die Mitte der Blüten gemacht und noch etwas „geschnörkel“ und Pünktchen verteilt. Als Tortenabschluß habe ich ebenfalls Royal icing gewählt in passendem rot.

Die Figuren hat sich das Paar selber gekauft, hab sie dann, ebenfalls mit Royal icing, befestigt.

DSC01374

Hoffe sie gefällt euch? Die Braut war hin und weg 🙂

page

Leider war es recht warm, sodass sie hinten etwas abgesackt ist…. 😦

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Hochzeitstorte die 2.

Kommentar verfassen

