das tapfere Schneiderlein

mitten in der Nacht, was treib ich wohl wieder? Ich sag nur Hochzeitstorte… Aber die bekommt ihr erst die nächsten Tage zu sehen 😉

Aber ich möchte euch meine letzte Buchtorte zeigen die ich vor 2 Wochen gemacht habe (jaaa schon wieder 2 Wochen her…)

Von einer Bekannten, die Tochter hatte Schulabschluß, an der Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch! 😉 Da hat sie mich gefragt ob ich für den Tag einen Kuchen backen würde, den die Klasse dann zum Abschluß essen könnte. Da kam uns eine tolle Idee, da die Klassenlehrerin Frau Schneider heißt, das Motto „Das tapfere Schneiderlein – 28 auf einen Streich“ zu nehmen. Und was passt besser zur Schule als ein Buch?! 🙂

Hier das Ergebnis, mit einem etwas weiblicheren Schneiderlein (was auch so gewollt war!) 🙂

 

DSC01344

 

Kommentar verfassen

