Bäcker Torte

So und nun kommen wir zu dem Kuchen den ich gestern gemacht habe. Bei diesem hatte ich doch ein wenig „Skrupel“ da er für einen Bäckergesellen sein sollte, der gestern seine bestandene Gesellenprüfung gefeiert hat! Glückwunsch an dieser Stelle nochmals!!! 🙂

Aber meine liebe Mama lag mir damit in den Ohren und ich konnte dann nicht nein sagen, warf meinen Skrupel über Bord und fing an. Sie hatte sich einen Schoko-Guinness Kuchen gewünscht (den will irgendwie jeder haben o.O neben mir steht auch noch einer, der darauf wartet von meinem Papa abgeholt zu werden…) mit eine Vanille Mouse Füllung.

Bei der Gestaltung hat sie mir freie Hand gelassen, es sollte nur toll aussehen. 😀

Nach einigem Überlegen entschied ich mich aus Blütenpaste einige kleine „Leckereien“ zu modellieren. Das ganze wollte ich dann auf eine Art Tuch (Fondant) legen.

gebäck

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe ein Rechteckiges Stück Fondant mit meinem Wheeltool, bearbeitet das es wie Nähte ausschaut, eine Stück Fondant mit dem Holzmuster geprägt darauf gelegt und auch gleich meinen neuen Ausstecher aus der „Torten dekorieren“ Zeitschrift getestet (ich liebe solche Formen) Da noch ‚alles gute‘ drauf geschrieben und fertig war der Untergrund.

DSC01333

Bäckertorte

Hoffe sie gefällt euch? 🙂

 

 

 

2 Gedanken zu “Bäcker Torte

Kommentar verfassen

