Goldene Hochzeit

Letztes Wochenende durfte ich für meine Freundin Madi eine Torte zur Goldenen Hochzeit Ihrer Großeltern machen.

Am Anfang stand ein komplett anderes Konzept auf dem Plan, welche dann aber verworfen wurde, worum ich so im nachhinein doch froh bin. Ich persönlich muss sagen das das bis jetzt meine schönste Torte ist, auf die ich mächtig stolz bin! 🙂

ein paar Eckdaten habe ich erhalten:

– anno 1963 (das kennenlern Jahr des Paares)

– ein Tanzpaar, Frau mit Peticoat (yeah das liebe ich ja, hab ja selbst eins 😉 )

– der Name des Tanzlokals wo sie immer zusammen getanzt haben.

– ein weißer VW Käfer

Farbe und Gestaltung wurde dann mir überlassen. Ich entschied mich für ein Türkis, was Retromäßig ausschaut und zu einen meiner Lieblingsfarben gehört 😉 dazu noch schwarz, weiß und natürlich gold. Musiknoten, „geschnörkel“ und Spritzdekor runden die Optik ab.

DSC01304

golden hochzeit

die untere Etage war gefüllt mit einem Vanillebiscuit, Frischen Erdbeeren und Vanillebuttercreme. Oben war ein Schokobiscuit, mit frischen Pfirsichen und einer Schokobuttercreme.

anschnitt

Hoffe sie gefällt euch ebenfalls? 😉

 

 

 

Kommentar verfassen

