Ich war wieder fleißig :)

Meine Mum hatte letzte Woche Geburtstag und da konnte ich es mir nicht nehmen lassen ihr eine Torte zu machen, das erste mal eine mehrstöckige gemacht in meinem Leben und ich persönlich war damit recht zufrieden. Der Familie und vor allem meiner Mutter hat sie gut gefallen.

Die Farbwahl fiel auf Weiß-Blau 🙂

Am Vortag habe ich erst mal die Deko gemacht, kleine blaue Blümchen und eine große Pfingstrose für oben drauf.

DSC01138

 

DSC01140

 

Am Vortag habe ich auch die ganzen Böden gebacken, ganze 30 Eier habe ich verbacken 😉 waren ja insgesamt 4 Bisquitböden und 2 Red Velvet Böden.

Ich habe mich dazu entschieden jedes Stockwerk anderst zu füllen. Ganz unten ein Bisquitboden mit einer Himbeer-Mascarpone Creme, in der Mitte ein Red Velvet Cake mit Frischkäsecreme und einer weißen Schokoladenganache gefällt und ganz oben eine Schokobuttercreme (auch eine Premiere für mich)

Für die Schokobuttercreme habe ich Pudding selbst gemacht, ist garnicht so schwer! Diesen habe ich ebenfalls am Vortag schon gekocht da es ja kalt werden musste.

Am Samstag ging´s dann an das stapeln, füllen und dekorieren 🙂

Ergebnis war dann folgendes:

DSC01145

 

DSC01146

 

Meine Hände hatten danach auch eine tolle Farbe… und da werde ich ständig gefragt warum ich Handschuhe trage wenn ich Fondant oder ähnliches einfärbe…

DSC01148

 

Hier nochmal ein Foto von „Innen“

DSC01150

 

Und schwer war das Teil 😀

 

DSC01149

 

Hoffe sie gefällt euch???

 

Die Rezepte reiche ich natürlich alle noch nach! 🙂

2 Gedanken zu “Ich war wieder fleißig :)

Kommentar verfassen

