Meine erste Motivtorte und was ich sonst noch so die letzte Woche getrieben habe ;)

Und das war echt viel, ich war eigentlich von Mittwoch bis Samstag beschäftigt. Gute Freunde von mir haben geheiratet und da ich ja gelernte Floristin bin habe ich die kompletten Blumen für die Hochzeit gemacht. Knapp 20 Gestecke, Autoschmuck, Anstecker und natürlich den Brautstrauß.  🙂 Und den Saal mit dekoriert, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten 🙂

DSC01093

DSC01112

DSC01114

 

Die Hochzeitstorte wurde von der Brautmutter gemacht, leckere Buttercreme Torte 😉 ich durfte aber passend zu den Gestecken und dem Strauß Callas für die Torte machen und beim dekorieren helfen 🙂

DSC01085

So und dann habe ich beschlossen meine erste Motivtorte zu machen, das war mein Hochzeitsgeschenk an die beiden! Das Paar hat selber Pferde (dort steht auch mein Pflegepferd, der Lucky :D) und so hab ich beschlossen eine kleine Mini Torte zu backen (wie praktisch die Form ist wird der Gewinner des Give Away feststellen 😉 ) Als erstes habe ich einen kleinen Rührkuchen gebacken. Die Hälfte des Grundrezepts ist genau passend —> https://freudedurchbacken.wordpress.com/rezepte-2/torten-und-kuchen/ruhrkuchenmamorkuchen/

Bis der Kuchen kalt war, hab ich mich an das modelieren eines liegenden Pferds gemacht. Für´s erste mal gar nicht schlecht, oder?! 🙂

Pferd

 

Dann den kleinen Kuchen mit grünen Rollfondant eingedeckt, aus braunen Fondant ein Zaun drum herum, etwas Gras und nun das Pferd auf die „Koppel“ 😉

Koppel

Als nächstes noch ein paar Blümchen und das ganze dann schön drapiert 😉

DSC01104

 

Nun noch schön verpacken und fertig 🙂

DSC01123

 

Kommentar verfassen

